Kinderschutz

 

Manuela DietzAnsprechpartnerin

 

Manuela Dietz

Kinderschutzbund- Regionalverband Untertaunus e.V.

Am Apfelgärtchen 7
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127 - 87 98

Mail: manuela(dot)dietz(at)kinderschutzbund-untertaunus(dot)de

mehr Infos

 

 

Kinder sind Kinder und müssen welche sein dürfen. Kinder müssen geschützt werden. Das dies meist eine Gratwanderung ist, weiß jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt. Ich möchte keine großen Reden schwingen, sondern mich vor Ort einsetzen, Projekte umsetzen, alltagstaugliche Hilfen schaffen, die vielleicht nicht in der Politik ankommen, dafür in den Familien, die diese Hilfe benötigen. Aber auch bei denen, die diese vielleicht nicht brauchen, aber danach sagen: so geht’s leichter. Ich bin Sozialpädagogin, tätig als Kursleiterin und Ansprechpartnerin beim Kinderschutzbund Untertaunus e.V., aber vor allem Mutter zweier Kinder. Ich habe als Vertreterin des Kinderschutzbundes dieses Netzwerk mit aufgebaut, da ich oftmals erlebe, dass Hilfen da sind, es aber keiner weiß, dass Hilfen nicht genutzt werden, weil es nicht an die richtigen Personen herangetragen wird. Ich möchte, dass wir miteinander in Kontakt treten und voneinander wissen, uns ergänzen und damit Kinder und Familien besser schützen können. Wenn das funktioniert, dann können wir Kinderschutz praktizieren und weiterentwickeln.

 

Anmeldung

Benutzername: Passwort:

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?

Aktuelles

Aktiver Herbst 2018

Stadt Idstein

weiter lesen

~~~~~

Begegnung

im Waldorfkindergarten

weiter lesen

~~~~~

Neue Kurse für Musikalische Früherziehung

Musikschule Idstein

weiter lesen

~~~~~

Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung

AWO-Kita „Die Stube“

weiter lesen

~~~~~

JAHRESPROGRAMM der Familien- und Seniorenakademie

vhs Rheingau-Taunus e.V.

weiter lesen

~~~~~

Stadt Idstein | Amt für Soziales, Jugend und Sport | Am Hexenturm 10 | 65510 Idstein | 06126-78-330 | nach oben | drucken