Veranstaltungskalender

 

 

Weihnachten in Musik und Dichtung im Gerberhaus

Datum
07.12.2019

 

 

 

Musikschule Idstein beschließt Jubiläumsjahr

mit zwei Veranstaltungen zum Weihnachtsmarkt

 

Zum Ende eines ereignisreichen Jubiläumsjahres lädt die Musikschule Idstein noch einmal zu zwei besonderen musikalischen Leckerbissen ein:

Am Samstag, 07. Dezember findet die für viele schon zur lieb gewordenen Tradition gewordene Veranstaltung „Weihnachten in Musik und Dichtung“ im Gerberhaus statt.

 

Inmitten des Weihnachtsmarkttrubels lädt das Gitarrenensemble unter der Leitung von Sigrun Krafft zu einer besinnlichen Stunde mit Musik und Texten gelesen von Oswald Jülch, ein. Die Veranstaltung im Gerberhaus beginnt um 16 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Schon am Freitag, 06. Dezember lädt die Musikschule Idstein gemeinsam mit der Stadt Idstein, dem Gesangverein „ Frohsinn“ Ehrenbach und dem gemischten Chor „ Die Hitstaaner“ zum 1. Idsteiner Weihnachtssingen ein: Ab 17 Uhr werden direkt im Anschluss an die Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Christian Herfurth, die durch den Kinderchor der Musikschule Idstein, die „ Hexenturmspatzen“ umrahmt werden wird, auf dem König- Adolf- Platz direkt vor dem Rathaus alte und neue Advents- und Weihnachtslieder erklingen, die alle Besucher nach Herzenslust mitsingen können.

 

Dabei wird der Bogen von klassischen und eher traditionellen Liedern wie u.a. „ Leise rieselt der Schnee“ über modernere deutsche Weihnachtslieder wie „Stern über Bethlehem“ bis hin zu poppigen englisch sprachigen Liedern wie z.B. „ Last Christmas“ gespannt sein. Es wird also für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein.

 

Instrumental begleitet wird die Sängerschaar von einigen Lehrkräften der Musikschule Idstein. Damit auch jeder, der nicht ganz so textsicher ist, auch aus vollem Herzen mitsingen kann, wird es vor Ort Texthefte in ausreichender Anzahl geben, die dann später sogar mit nach Hause genommen werden dürfen.

 

Die Initiatoren freuen sich auf zahlreiche sangesfreudige Gäste, die in der festlichen Atmosphäre des Weihnachtsmarktes ihre Stimmen erklingen lassen!

 

Ein ereignisreiches Jahr zum 50. Geburtstag der Musikschule Idstein steuert mit diesen beiden Veranstaltungen nun seinen Höhepunkt an.

 

Nähere Informationen unter www.musikschule-idstein.de, Tel. 06126/3658 oder direkt in der Musikschule Idstein, Schlossgasse 8.

 

 

 

 

« Zurück

Anmeldung

Benutzername: Passwort:

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?

Aktuelles

Weihnachtsbaum schmücken

KiTa Tabaluga

weiter lesen

~~~~~

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Musikschule Idstein

weiter lesen

~~~~~

Kinder helfen Kindern

KiTa Tabaluga

weiter lesen

~~~~~

Jugendleiter-Card (Juleica)

Jugendpflege Idstein

weiter lesen

~~~~~

Projektwoche und Informationen zum Neubau

AWO Kita „Marie Juchacz"

weiter lesen

~~~~~

Stadt Idstein | Amt für Soziales, Jugend und Sport | Am Hexenturm 10 | 65510 Idstein | 06126-78-330 | nach oben | drucken